Fußbälle als Freundschaftsbälle!

Afrikatag der Kirchengemeinde Hartum-Holzhausen

Wir „Mlangos“ waren am 30. September zum Afrikatag der Kirchengemeinde Hartum-Holzhausen eingeladen, weil wir ja gemeinsam mit der Gemeinde die Kinder – und Schulspeisungsprojekte im Süden Afrika unterstützen, nämlich in Malawi.

Im Familiengottesdienst hörten wir die Geschichte von Bhan. Dieser Junge musste mit seiner Familie aus seiner Heimat nach Äthiopien flüchten. Er fand dort viele Freunde, weil sie alle Freude beim gemeinsamen Fußballspiel hatten.

Fußbälle als Freundschaftsbälle: Mit dieser Idee bemalten und unterschrieben Besucher des Afrikatages mit uns zusammen 4 Fußbälle.

Beim nächsten Besuch in den malawischen Schulen werden die Bälle dann vor dem traditionellen Fußballspiel (Lehrer und Mlango’s gegen Schülerinnen und Schüler) als besonderen Gruß der Kirchengemeinde übergeben. Das wird eine große Freude sein!

Evi Binder, Dr. Jan Pferdmenges und Pastor Christian Weber freuten sich über reges Interesse und großzügige Spenden für die Arbeit von Mlango e.V.

Ganz herzlich bedankt sich Mlango bei den Gemeindegliedern der Kirchengemeinde Hartum-Holzhausen für die großzügigen Spenden.