CVJM Nordhorn-Blanke nimmt fast 480 € für Schulspeisung in Malawi ein
Beim Flohmarkt am Sonntag auf dem Holschenmarkt konnten der CVJM Nordhorn-Blanke fast 480€ einnehmen, welche zu 100% an den Verein Mlango e. V. geht.
WeiterlesenBeim Flohmarkt am Sonntag auf dem Holschenmarkt konnten der CVJM Nordhorn-Blanke fast 480€ einnehmen, welche zu 100% an den Verein Mlango e. V. geht.
WeiterlesenDie traditionelle Einzäunung des Gartens ist mühsam und nicht nachhaltig, da jedes Jahr Bäume gefällt werden müssen. So träumt auch Nkondezi von einem ‚lebenden Zaun‘ (living fence) um den Schulgarten.
WeiterlesenConny, unsere Reise-Autorin in der Gruppe schreibt: Es ist überwältigend wie freundlich und dankbar die Menschen hier sind, und die Kinder springen fröhlich und ausgelassen um uns herum. Da geht mir das Herz auf!
WeiterlesenAm 15. Februar 2026 übergab der Kreativkreis im Gottesdienst den Erlös ihres Advendtsbasars in Höhe von 1.603 € offiziell an Mlango. Den symbolischen Scheck nahm Evi Binder stellvertretend entgegen.
WeiterlesenAm 19.12. durften wir das Vereinsjahr von MLANGO an der Hausberger Hütte – einem der wohl kleinsten Weihnachtsmärkte Deutschlands – gemeinsam mit vielen Unterstützerinnen und Unterstützern ausklingen lassen.
WeiterlesenWir machen mit bei Deutschlands kleinstem Weihnachtsmarkt! Eine Hütte – aber durchgehend vom 1. bis 23. Dez. geöffnet! Der Clou: Die Mannschaft hinterm Tresen wechselt täglich!
Weiterlesen13.12. und 14.12. von 10.00 bis 19.00 Uhr • Macht immer viel Spaß und Sinn, nah an den Leuten zu sein. Kommt vorbei! Unser Standort ist am Scharn am Weserspucker!
WeiterlesenDie von MLANGO geförderte Schule konzentriert sich bei der Bestellung des Schulgartens auf den Anbau von lokalem Blattgemüse wie Amaranth, Kürbisblättern (Nkhwani) und Obst wie Bananen, Guaven und Mangos unter Verwendung von Kompost.
WeiterlesenDie Mwangothaya-Schule in Malawi hat eine ehrgeizige landwirtschaftliche Initiative gestartet, um die Schüler über die Bedeutung von Landwirtschaft und Nachhaltigkeit aufzuklären und gleichzeitig gesunde Ernährungsgewohnheiten zu fördern.
WeiterlesenBei unserer Jahreshauptversammlung am 04.09.2022 stand satzungsgemäß nach 2 Jahren die Wahl des neuen Vorstands an.
Weiterlesen