Reparatur erledigt! Nun kann die Gartenarbeit weitergehen

Eine der beiden defekten Schubkarren

Es ist keine 4 Wochen her, da berichteten wir von der erfolgreichen Gartenarbeit an der Mwangothaya-Schule. Aber auch von der dringend benötigten Reparatur der beiden Schubkarren. Ein trauriges Bild. Es zeigt aber auch, wie intensiv die Gartengeräte eingesetzt werden.

Heute wurden die Schubkarren repariert und dem Landwirtschaftslehrer der Mwangothaya-Schule, Chipiliro Lackson, für die wichtige Arbeit im Garten zurück gebracht. Er schrieb uns dazu:

We are very happy for your help. We will now have to continue picking grey soils from the site to the garden.


Aus unserem Praxis-Tagebuch … ‚How to repair a Schubkarre‘:

  1. Wir werden über defekte Geräte informiert, im Fall von Gartengeräten übernimmt die Organisation unsere Schulgartenkoordinatorin Sibylle
  2. Ein Preisvergleich zwischen Neukauf und Reparatur findet statt inkl. Einholung mehrerer Angebote
  3. Wenn Reparatur, muss der Transport der Geräte organisiert werden.
  4. In diesem Fall hatte der Schweißer kein Konto, also musste Bargeld-Bezahlung organisiert werden mit Quittung
  5. Abholung der reparierten Geräte und Übergabe an die entsprechende Schule